Rost und Stahl @ Völklinger Hütte 2015

Für mich als Fan und Fotograf der Industriekultur des Ruhrgebiets war der Besuch der Völklinger Hütte im Saarland ein besonderes Erlebnis. Wie auf Zeche Zollverein in Essen oder beim stillgelegten Hochofen im Landschaftspark Nord in Duisburg kann mal als Besucher durch die Anlage gehen und sich ein Bild von den stählernen Produktionsstätten machen. Mit ein wenig Fantasie kann man sich hier gut vorstellen, wie hier die Arbeiter damals unter harten Bedingungen gearbeitet haben müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s