#Bücher

Veröffentlichungen von René Schneider:

Spätschicht
Fotografische Streifzüge durch das Ruhrgebiet 2007 bis 2013

cover-spaetschicht

René Schneiders Fotografien aus dem neuen Ruhrgebiet zeichnen eine eigenartige Atmosphäre zwischen Tristesse und Aufbruchsstimmung. Es sind Aufnahmen aus der Sicht des Zugereisten ohne Revierprägung, die zeigen: Hier hat einer mit Kopf und Herz fotografiert und so von Grund auf wahre Bilder geschaffen.

Mit einem Vorwort von Uwe Gegenmantel.

Philipp B.:
René Schneider hat einen tollen Blick für die Ensembles im Ruhrgebiet – das ist für mich wirklich Kunst. Sehr schön finde ich auch das Vorwort von Herrn Gegenmantel, seine Wortschöpfung „Ruhrgebietstaiga“ hat mir besonders gut gefallen.

Hardcover: 100 Seiten
Verlag: Books on Demand
ISBN-13: 978-3732289622
Preis: 32,- EUR

Online bestellen
(Externer Link zur Buchhandlung Proust, Essen)